lafairserhof-29

Hotel Lafairserhof | Pfunds

Bauherr: Familie Lenz
Umbauten: 2010 / 2012 / 2013

www.lafairserhof.at

Das familiäre 4 Sterne Hotel wurde vom Architekturbüro Ramersdorfer seit 1985 in mehreren Etappen umgebaut und erweitert. Es verfügt mittlerweile über 78 Betten, Doppelzimmer, Appartements, einem Hallenbad und einer umfangreiche Wellnessanlage.

2010 Frühjahr

Erweiterung und Erneuerung des Hallenbades im EG durch einen Wintergarten (Ruhebereich).

2010 Herbst

Neubau der Massage und Therapieräume im UG mit einer Erweiterung des Saunabereiches.

2012

Zimmer in den Obergeschossen des Nordtraktes. Zusammenlegung bestehender Gästezimmer zu Luxussuiten. Die Möbel wurden in Eiche massiv und Leder die Badezimmerwände in Glas ausgeführt und mit Folien unterschiedlicher Tiermotive beklebt.

2013

Alle Doppelzimmer des Süd- und Mitteltraktes wurden neu gestaltet. Ebenfalls erneuert wurde der Fußbodenbelag im neu abgetrennten Stiegenhaus. Außerdem wurde eine thermische Sanierung der Außenhülle (Dach, Außenwände) ausgeführt.